Daniel Palmacci

SVP, Global Head of Technical Operations

Daniel Palmacci verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen pharmazeutischen Industrie mit Verantwortung in den Bereichen Herstellung, Lieferketten und Operational Excellence. Er leitete funktionsübergreifende Teams für die pharmazeutische cGMP-Produktion von biologischen Wirkstoffen, das sterile Fill & Finish, Produktionsmanagement und -technologie sowie das Launch Management neuer biotechnologischer Produkte und Biosimilars.

Bevor er zu MorphoSys kam, war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei MSD und Novartis in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Er verbrachte viele Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er bei der Schering AG, Seattle, für den Bau einer neuen cGMP-zertifizierten biopharmazeutischen Anlage verantwortlich war. Später übernahm Daniel Palmacci die Verantwortung für eine biopharmazeutische Produktionsanlage von BayerHealthCare in den Vereinigten Staaten. Er verfügt über eine breite multikulturelle Erfahrung durch internationale Einsätze in Deutschland, Italien, Indien, Brasilien und den USA.

Daniel Palmacci hat einen Master-Abschluss in Chemie und Verfahrenstechnik von der Universität Berlin.