Dr. Malte Peters

Chief Research and Development Officer (Vorstandsmitglied)

  • Geburtsjahr 1962
  • Nationalität Deutsch
  • Ersternennung 2017
  • Ende der aktuellen Amtszeit 2022

Dr. Malte Peters ist seit 2017 bei MorphoSys, nachdem er bei Sandoz International als Global Head of Clinical Development im Geschäftsbereich Biopharmaceuticals tätig war. Zuvor war er bei Novartis im Bereich Oncology Translational Medicine als Clinical Head und Site Head für Basel und East Hanover beschäftigt. Malte hatte zudem einen Lehrauftrag für Innere Medizin und Biochemie an der Universität Mainz.

Malte hat sein Medizinstudium an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Zuvor studierte er in Italien an der Universität von Paldova sowie in Bochum und Berlin. Nach wissenschaftlicher Arbeit an verschiedenen Universitäten habilitierte er in Innerer Medizin an der Universität Mainz.

Anschließend arbeitete er in der Forschung am Amgen Research Institute in Toronto, Kanada, als Direktor der Krebsforschung bei Merck KGaA in Darmstadt und als medizinischer Direktor bei der Micromet AG in München.

Malte ist Mitglied des Verwaltungsrats von Tango Therapeutics.